Login

By using this site we consider you have accepted the use of cookies.

Back to list.

Stiftung Warentest vergibt ein “GUT” für Guppy und Bilby

Stiftung Warentest 2018


Polisport Guppy Maxi+ FF und Bilby Maxi FF bekommen die Auszeichnung GUT


Die wohl bekannte Stiftung Warentest hat kürzlich eine Reihe von Tests mit mehreren Kindersitzen auf dem Markt durchgeführt. Polisport-Modelle wurden ebenfalls getestet und in den höchsten bewerteten Kategorien ausgezeichnet bewertet - Sicherheit, Komfort, Funktionalität, Gebrauchstauglichkeit, Haltbarkeit und chemische Tests, die sowohl Guppy Maxi+ FF wie auch Bilby Maxi FF das prestigeträchtige GUT-Label gewähren.


Die Tests wurden gemäß der Norm EN14344 durchgeführt und berücksichtigten auch die tatsächliche Nutzung und Meinung von unabhängigen Eltern und Kindern, die die Kindersitze unter realen Bedingungen verwendeten und testeten.


Das Ergebnis der Stiftung Warentest hat einmal mehr bewiesen, wie gut diese Sitze verarbeitet sind. Guppy Maxi wurde 2012 bereits mit einem If Design Award und einem Taipei Cycle D & I Award für Design und Funktionalität ausgezeichnet. 2012 wurde Bilby Maxi auch mit einem Auszeichnung “Taenk-Bedst I Test” und einem Öko Test “Gut" im Jahr 2014 ausgezeichnet., beide Auszeichnungen unterstreichen seine Sicherheit und Komfort.


Diese Modelle sind für Kinder bis 22 kg geeignet und wurden für den Einbau am Fahrradrahmen entwickelt. Beide Sitze verfügen über einen 5-Punkt-Gurt, eine helmkompatible Designform, Seiten- und Arm- sowie Fußschutz. Diese sind einige der Schlüsselmerkmale, die bei den am höchsten bewerteten Variablen des Tests auch die höchsten Punkte erzielten - Sicherheit, Verwendbarkeit, Haltbarkeit und die Bestätigung von ungefährlichen Substanzen. Bei dieser letzten haben wir eine SEHR GUT (1,0) erzielt.


Wir schätzen den Test den die Stiftung durchgeführt hat, denn besonders in diesen Tagen ist das fahren mit dem Fahrrad mehr und mehr ein wichtiger Teil des Familienlebens. Und die bedeutet, dass die Eltern eine sichere Wahl treffen müssen, um ihre Kinder zu transportieren. Wir sind sehr zufrieden mit der Empfehlung der Stiftung Warentest an Guppy Maxi+ FF und Bilby Maxi FF und natürlich an unsere Marke, die einige der sichersten Kindersitzmodelle auf dem Markt anbietet.


Weitere Informationen zum Test finden Sie in der Zeitschrift 03/2018, wo der vollständige Test veröffentlicht wurde.


2018-03-08